Neuer Einführungskurs nach dem Herbstferien

20.09.2010 00:19

Einführungskurs ab Oktober 2010

Montag 25. Oktober
1. / 8. / 15. November (4x)
jeweils 10.00 – 11.15 Uhr

Kosten: Fr. 80.- (4 x)


Kursleitung: Andika Jordan und Rupa Herger
andika.jordan'at'bluewin.ch / rupaherger'at'hotmail.com

 

Organisation und Anmeldung bis 15. Oktober 2010:
Ruth Kummer Derungs, Tel. 044 720 58 53,  kummer.ruth'at'bluewin.ch

Inhalt des Kurses:

 

Der Orientalische Tanz (Bauchtanz) ist die ideale Fitnessvariante für Frauen jeden Alters und jeden Formates. Er kann leichte Rücken-, Nacken- und Kniebeschwerden reduzieren und den Beckenboden stärken. In den Einführungskursen sind keine Vorkenntnisse nötig, nur gute Laune, Freude an Musik und lockere Kleidung mit Gymnastikschlappen/Tanzschuhe und, falls vorhanden, ein Hüfttuch mit Fransen, Münzen oder Perlen. Im Kurs tauchen wir in die orientalische Musik und Bewegungswelt ein und lassen den Alltagsstress hinter uns. Durch den Spass und die Freude am Tanzen in der Gruppe können wir uns seelisch und körperlich entspannen.
Im Einführungskurs werden die Grundlagen der orientalischen Tanztechnik oder „Oriental Basics“ behandelt: Wippe, Kippe und Twist, sowie das Seit- und Vor-/Rückschieben des Beckens und des Brustkorbes. Dies kombinieren wir mit femininen Armbewegungen und einfachen Tanzschritten zu einer kleinen Choreographie.
Anschliessend besteht die Möglichkeit einen weiterführenden Kurs zu besuchen.