Andika

 

Als gebürtige Ungarin habe ich mein sozialpolitologisches Studium in 1996 in Ungarn abgeschlossen. Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz. 
 
Anfang 2012 zogen wir nach Steffisburg (BE) um, wo ich  meine Fitness-Tanzschule: Flow-dance aufgebaut habe.

Seit 2001 tanze ich mit viel Freude Orientalischen Tanz und Salsa und seit 2006 praktiziere ich wöchentlich Pilates und Power-Yoga. In 2015 habe ich Linedance entdeckt und besuche ich aktuell den SCWDA Linedance Teacher Weiterbildung.
 
Mein Hobby zum Beruf zu machen und diese Bereicherung mit anderen zu teilen, war mein grosser Wunsch, der in Erfüllung gegangen ist und mich bis heute beglückt. 
 
Bauchtanz und Pilates Kurse gebe ich seit 2006 in Zürich, Bülach, Oberrieden, Bern, Interlaken, Thun und Steffisburg. Seit 2017 unterrichte ich auch Linedance
 

Arbeit mit Kinder: Nach mehrjährigen professionellen Jugendarbeit und Leitung des Hip-Hop Tanzprojekts: "Roundabout" habe ich in Oberrieden mit einer Kollegin zusammen das Kindetanztheater aufgebaut. Es folgten verschiedene weitere Orientalische Kindertanz-Kurse bei dem Freiwilligen Schulsport Zürich und Oberrieden und bei dem Thalwiler Ferienspass. Aktuell gebe ich Zumba Kurse für Kinder in Steffisburg. Damit ich auch im diesem Bereich zeitgemäss und professionel arbeiten kann, bilde ich mich regelmässig bei "Jugend und Sport" im Bereich Tanzsport für Kinder weiter.


Meine Schülerinnen kennen mich als freundliche, aufgestellte, humorvolle und geduldige Lehrerin. Fundierter Technik-Aufbau, Schulung der schönen und gesunden Körperhaltung kombiniert mit viel Spass kennzeichnen meine Kurse.  


Seit 2011 leite ich meine Tanzschule: Flow-Dance in Steffisburg und Interlaken in Zusammenarbeit mit anderen Tanzlehrerinnen.